Die Möglichkeiten der Digitalisierung verändern die Art, wie wir mit unseren Kolleg*innen und Kund*innen kommunizieren. Auch die Wege, die Hierarchie, die Arbeitswelt, die Prozesse und vieles mehr wandeln sich. All das stellt neue Anforderungen an uns Führungskräfte. Auf diese Veränderungen müssen wir uns vorbereiten und unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich darauf einstimmen. Digital Leader nehmen eine Vorbildrolle ein, derer sie sich bewusst sein sollten.

In der inspirierenden Keynote von Ibrahim Evsan erhielten wir am 20. November 2018 Einblicke darüber, wie wir als Führungskräfte und Manager*innen erkennen, wie die digitale Transformation unsere Arbeitswelt erfasst und wie wir sie als Digital Leader gestalten können.

Ein herzlicher Dank geht an den Referenten, der uns nicht nur die digitale Landkarte aufgezeigt, sondern bei allen auch die digitale Motivation erhöhte, sich selbst (mehr) einzubringen.