Dialog2024-02-09T12:21:10+01:00

Aktualität und
Austausch

Die Quote wirkt! – Wirklich?

fim Frauen im Management e. V. zeigt in Berlin politische Kante. Der Verein, der sich seit über 35 Jahren für die Quote und Parität zwischen Männern und Frauen engagiert, ging anlässlich des jährlichen Bundestreffens in den Austausch mit hochkarätigen Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Verbänden und Arbeitsrecht. Geladen waren Jacqueline Bernhardt, Ministerin für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz in Mecklenburg-Vorpommern, und Elisabeth Kern, Geschäftsführerin von Frauen in die Aufsichtsräte (FidAR) e. V. Moderiert wurde die Veranstaltung von Antje Diller-Wolf.

November 28th, 2023|

1. Frauenfestival in Mecklenburg-Vorpommern – 28. September 2023 in Ludwigslust

Ein Pilotprojekt: Die Sichtbarkeit für weibliche Führungskräfte und/oder Frauen auf dem Weg in Führungspositionen in Mecklenburg-Vorpommern zu stärken.

Oktober 18th, 2023|

Bewerben Sie sich für den Helga-Stödter-Preis 2023 der Handelskammer Hamburg für Mixed Leadership

Die Vorbereitungen für das Vergabeverfahren zum elften »Helga-Stödter-Preis« laufen auf Hochtouren. Unternehmen können sich noch zum Nominierungsverfahren anmelden, die Ausschreibungsfrist endet am 19. Mai 2023!

Mai 5th, 2023|

Long-Covid – Die neue Volkskrankheit

Mit einem Symposium eröffnete Frau Dr. Frommhold am 1. Oktober 2022 in Rostock das Long-Covid-Institut zur Erforschung der Erkrankung und zur Beratung von Patienten. In ihrer leitenden Funktion als Chefärztin der Median-Klinik Heiligendamm hatte sie erkannt, dass zur Bekämpfung von Long Covid neue interdisziplinäre Wege notwendig werden. Mit ihrem neuen Institut strebt sie ein völlig neuartiges System von Behandlung und Beratung an, das dem Gesundheitswesen ergänzende Strukturen zur Verfügung stellt.

Dezember 5th, 2022|
Nach oben