Was für eine beeindruckende Veranstaltung am 8. April 2019 in der Handelskammer Hamburg.

Über 350 Teilnehmer*innen waren der Einladung der Handelskammer, der Helga Stödter Stiftung und der unterstützenden vier Frauenverbände gefolgt. Zum 8. Mal wurden Unternehmen geehrt, die sich für ein ausgewogenes Verhältnis für Frauen und Männer in Führungspositionen einsetzen.

Diesjährige Gewinnerinnen sind die Beiersdorf AG, die ihren Frauenanteil auf den ersten beiden Führungsebenen seit 2015 von 36 auf 43 Prozent gesteigert hat. Die Commerzbank AG, die vor allem für ein hierarchieübergreifendes Frauennetzwerk des Unternehmens (170 Mitglieder in HH) gewürdigt wurde und die Dentsu Aegis Network Germany GmbH, bei der der Frauenanteil auf allen Führungsebenen bei 55 % liegt.

Besonders freuen sich die Unterstützerinnen von fim, dieses Frauennetzwerk wurde vor 32 Jahren von Dr. Helga Stödter gegründet.

Auf dem Foto Christine Backhaus und Bärbel Jacob vom fim Vorstand und Sabine Wendler und Marion M. Lietke von der fim Regionalleitung Hamburg mit den diesjährigen Preisträger*innen.

Foto: © Handelskammer Hamburg / Ulrich Perrey