Zu den großen Highlights unserer Münchner fim-Gruppe gehört seit einigen Jahren der jährliche »Wandertag«. Einen Tag einfach raus aus dem Alltag und super Gespräche mit anderen Frauen – das gönnten sich neun unserer Mitglieder am Samstag, 11. Juli 2020. Mit dabei war Maike Timm, Regionalleitung aus Hamburg und seit einigen Jahren mit Angela Alexander, Regionalleitung in München, in stetig wachsendem Austausch.
Geplant war eine schöne Tour am nahen Tegernsee, aber das Regenwetter erforderte eine Planänderung. Und so spazierten unsere Mitglieder nach einem gemütlichen Frühstück in einem Café direkt am See zum Olaf Gulbransson Museum. Dort wurden sie bereits zu einer exklusiven Führung erwartet. Der Künstler ist für seine Karikaturen in der berühmten Zeitschrift Simplicissimus in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts bekannt und lebte viele Jahrzehnte am Tegernsee.
Im Mittelpunkt stand jedoch wie auf fast jeder fim-Veranstaltung der persönliche Austausch – sei es in kleinen Zweier- und Dreiergruppen oder in der großen Runde beim Essen. Es war für alle nach langen Wochen des »Social Distancing« das erste »echte« Wiedersehen und so drehten sich die Gespräche vor allem darum, wie Jede privat die Pandemie erlebte und welche Auswirkungen sie auf das eigene Business bzw. die Zusammenarbeit im Unternehmen hatte. Wie gut Allen der Tag getan hat, fasst am Besten die Rückmeldung unserer Hamburger Besucherin zusammen: »Es war für mich ein rundum gelungenes Wochenende, an dem ich aus der Corona-Routine herausgekommen bin und viele Eindrücke und schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen habe.« Liebe Maike, das freut uns Münchnerinnen sehr und auch wir haben den Austausch sehr genossen! Bis hoffentlich bald – vielleicht nächstes Jahr beim fim goes Mountain?